sábado, 22 de octubre de 2022

Heiliger Augustinus von Hippo

Der heilige Augustinus von Hippo bereiste alle "Meere des Wissens" seiner Zeit und war nicht zufrieden, bis er den "Ozean" unseres Herrn Jesus Christus erreichte.

https://www.augustiner.at/

Die Weisheit des heiligen Augustinus ist enorm. Und es ist diesem Stöhnen von ihm zu verdanken: »spät liebe ich dich«, wo ich, dank der späten Entdeckung des Glaubens, ihn mit mehr Begeisterung aufgenommen habe. Und er drückte den Haufen bis zum Maximum, damit wir für immer den besten Saft genießen konnten.

Und in diesem Link haben wir einen breiteren Bezug zu seiner Biographie, um sein Leben besser kennenzulernen:

https://www.augustiner.at/augustinus/


😀 Und Gott sei Dank komme ich zum "Ozean" Jesu Christi, 

weil es kein Meer gibt... für einen solchen Pottwal 😀


Referenzen:

Katechismus der Katholischen Kirche hier klicken 

300 Gott ist unendlich größer als all seine Werke [Vgl. Sir 43,28.]. ,,Über den Himmel breitest du deine Hoheit aus" (Ps 8,2); ,,seine Größe ist unerforschlich" (Ps 145,3). Doch weil er der erhabene, freie Schöpfer, die Erstursache von allem ist, was existiert, ist er im Innersten seiner Geschöpfe zugegen: ,,In ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir" (Apg 17,28). Nach dem hl. Augustinus ist Gott ,,höher als mein Höchstes und innerlicher als mein Innerstes" (conf. 3,6,11).

Der Heilige Katholische Orden der Augustiner: https://www.augustiner.at/

Die hier jeweiligen Marken und Inhalte geh'ren ihr Eigent-mern