viernes, 27 de noviembre de 2020

Das Bethlehem tun

Gestern, ruhig zu Gehen, überraschte ich mich, als ich vor einem Fenster vorbeikam, sehe ich eine Gruppe von Menschen auf den Knien um das Bethlehem herum, die reiten

Ich fühlte etwas Besonderes, als ich seine Hingabe sah

Ich sah, wie um die Schafe den Schaum, der Landschaft im Fantastischen und geräumigen Bethlehem sie ritt enden macht. Mit seinen Hirten, seinen drei Weisen, seiner Landschaft, seinem Fluss, etc...

Andere schlüsseln die Zahlen auf. Es gab insgesamt ca. 5 Personen

Ich bin besonders dafür, ein paar Tage vor Weihnachten auf das Bethlehem zu warten. Aber als ich ihn gestern überrascht sah, fühlte ich etwas Besonderes zu sehen, dass mit dieser Geste die vermittelte, die dieses Jahr (obwohl es etwas Besonderes ist), dass:

2020 gibt es auch Weihnachten

Es ist ein Handel, und da ist es, mit seinem liturgischen Kalender

Hallelujah

Referenzen:

Katechismus der Katholischen Kirche hier klicken

2703 Dieses Bedürfnis entspricht auch einer göttlichen Forderung. Gott sucht Anbeter im Geist und in der Wahrheit und folglich das Gebet, das voll Leben aus der Tiefe der Seele emporsteigt. Gott will aber auch, daß das Gebet ausgedrückt und so der Leib mit dem inneren Beten vereinigt wird. Dieses Gebet bringt Gott jene vollkommene Ehrerbietung dar, auf die er Anspruch hat.

DecoraBlog:

https://www.decorablog.com/como-montar-belen-de-navidad-paso-a-paso/