viernes, 20 de noviembre de 2020

Glitter aus der Perle holen

Fortsetzung der vorherigen Veröffentlichung

Dieser Katechismus hebt hervor: 

(Aus spanischer Sprache. Ich habe den Katechismus nicht in englischer Sprache gefunden)

255.- Was ist Gebet? - Das Gebet ist eine Erhöhung des Geistes zu Gott, um Ihn anzubeten, ihm zu danken und ihn um das zu bitten, was wir brauchen.

327.- Wessen Worte sind die AVEMARIA? - Die Worte der Avemara sind: Teil des Erzengels San Gabriel, Teil von Santa Isabel und Teil der Kirche.

340.- Ist es gut und nützlich, auf die Fürsprache der Heiligen zurückzugreifen? - Es ist von großem Nutzen, zu den Heiligen zu beten, und jeder Christ muss dies tun. In besonderer Weise müssen wir zum Engel unserer Garde beten; Hl. Josef, Schutzpatron der Kirche; An die Heiligen Apostel, an den Heiligen unseres Namens und an die Schutzpatrone der Diözese und der Pfarrei.

480.- Was bedeutet SONNTAG oder SONNTAG? - Dominica oder Sonntag bedeutet der Tag des Herrn oder ein Tag, der speziell dem Gottesdienst gewidmet ist.

519.- Was ist mit dem Wort SACRAMENTO gemeint? - Das Wort Sakrament bedeutet ein sensibles und wirksames Zeichen der Gnade, das Jesus Christus eingeführt hat, um unsere Seele zu heiligen.

Nun, er hat seine Substanz!

Referenzen:

Katechismus der Katholischen Kirche hier klicken

79 So bleibt die Selbstmitteilung des Vaters durch sein Wort im Heiligen Geist in der Kirche zugegen und wirksam: ,,Und so ist Gott, der einst gesprochen hat, ohne Unterlaß im Gespräch mit der Braut seines geliebten Sohnes, und der Heilige Geist, durch den die lebendige Stimme des Evangeliums in der Kirche und durch sie in der Welt widerhallt, führt die Gläubigen in alle Wahrheit ein und läßt das Wort Christi in Überfülle unter ihnen wohnen" (DV 8).