martes, 23 de febrero de 2021

Dem Programm "Unter Freunden" von Radio Maria gewidmet

Das Lied von Radio Marias "Between Friends"-Show zu hören, wollte jahrelang wissen, um welchen Song es sich handelte. Ich hätte anriefen und fragen können, aber er gab mir, wie dieser nach ihm zu suchen und mich in den Pool zu werfen. Und ich habe es endlich gefunden, und die Texte haben... Ihre Nachricht. Das Lied heißt:

"Tie A Yellow Ribbon Round The Ole Oak Tree"

Das Lied erzählt die Geschichte eines Mannes, der normalerweise im Gefängnis saß. Und getrennt von seiner Frau für 3 Jahre zweifelt er, ob er nach Hause zurückkehren

Das Lied selbst ist die Fahrt im Bus: Er nimmt den Weg mit Zweifeln, ob sie ihn wieder annehmen wird, und warnt sie per Brief und bittet sie, wenn sie sie zurückbringen möchte, in der alten Eiche neben dem Haus, ein gelbes Band aufzuhängen.

Und.......

Ich lade Sie ein, dem Song zuzuhören und nach den Texten zu suchen:

https://www.youtube.com/watch?v=WDFSYuXeZMQ

Ich habe dir nur den Anfang 😀😀

P.D: Gewidmet Radio Marias "Zwischen Freunden" Programm und meine kleine Eiche, die diese Woche entstanden ist 😀😀 Ist es eine Lässigkeit? 😀😀

Referenzen:

Katechismus der Katholischen Kirche hier klicken

631 Jesus stieg hinab „in die Niederungen der Erde ... Derselbe, der hinabstieg, ist auch hinaufgestiegen" (Eph 4,9-10). Das Apostolische Glaubensbekenntnis bekennt in ein und demselben Glaubensartikel den Abstieg Christi in die Unterwelt und seine Auferstehung von den Toten am dritten Tag, denn in seinem Pascha läßt er das Leben aus dem Abgrund des Todes hervorgehen: dein Sohn, unser Herr Jesus Christus, der von den Toten erstand, der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht; der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit. Amen. (MR, Osternacht 18: Exsultet)


Die hier jeweiligen Marken und Inhalte geh'ren ihr Eigent-mern