sábado, 9 de julio de 2022

Heiliger Franziska von Rom

Der Unterschied zwischen der Erzählung von Himmel, Fegefeuer und Hölle, die Dante und ein Heiliger macht, besteht darin, dass es sich im Fall von Dante um eine literarische Erzählung mit menschlichem Ursprung handelt und im Fall eines Heiligen die Göttlichkeit ein wenig den Schleier dessen entdeckt, was uns trennt, einen Abgrund 

Dies ist der Fall der heiligen Franziska Romana, die in Schriften ihre Visionen widerspiegelt. Sie sah:

Hl. Franziska Romana empfängt das Heilige Abendmahl

"Die Unermesslichkeit des Sternenhimmels, seine Pracht und die enorme Entfernung, die einige Sterne von anderen trennt. Viele von ihnen erschienen ihm größer als die Erde. Der Sternenhimmel ließ ihn eine unbekannte und ungeahnte Pracht erahnen."

Und im Falle der ersten 2 vorherigen Sätze hat die Wissenschaft es gezeigt

Es spiegelt auch wider, was Jesus Christus ihm übermittelt hat:

Und Christus sprach zu dem Seher: 'Ich bin die Tiefe der göttlichen Kraft. Ich habe den Himmel, die Erde, die Flüsse und die Meere erschaffen. Ich bin göttliche Weisheit. Ich bin die Höhe und die Tiefe; Ich bin die unermessliche Sphäre, die Höhe der Liebe, die unschätzbare Nächstenliebe. Durch meinen Gehorsam, der auf Demut beruht, habe ich die Menschheit erlöst."

Für weitere Informationen über seine Visionen und biographischen Daten:

http://www.ministridei.es/archivos/santosypopulares/bd1f6a3300114dda.pdf


😀 Und es ist, dass diese heilige katholische Kirche unergründlich 😀 ist


Referenzen:

Katechismus der Katholischen Kirche hier klicken 

216 Die Wahrheit Gottes ist auch seine Weisheit, die die ganze Ordnung der Schöpfung und den Lauf der Welt bestimmt [Vgl. Weish 13,1-9]. Gott, der Einzige, der Himmel und Erde erschaffen hat [Vgl. Ps 115,15.], ist auch der Einzige, der die wahre Erkenntnis alles Geschaffenen in seinem Bezug zu ihm schenken kann [Vgl. Weish 7, 17-21.].

Web Ministri Dei: http://www.ministridei.es/

Die hier jeweiligen Marken und Inhalte geh'ren ihr Eigent-mern