viernes, 9 de abril de 2021

Chance des Zufalls

An diesem Karmittwoch möchte ich die Kathedrale besuchen und an einer Ampel warten plötzlich sehe ich jemanden, der mir etwas klingelt, und schon wenn ich mich anschaue, frage ich: Wirst du zufällig José Cobo sein? und er sagt ja

Nun, was für eine Überraschung, ich erinnere mich, dass ich ihn vor mehr als zwei Jahren um ein Treffen gebeten habe, weil er in einer Pfarrei namens "St. Thomas von Villanueva" für einige Themen der Parroquéa war; die es mir gab, und wir sprachen über einen Haufen. Und an diesem Tag gab mir die Gelegenheit, das Erzbistum Madrid zu besuchen, das nie

Und das lässt mich denken, dass eine gute Publikation darin besteht, Sie einzuladen und einzuladen, die Diözese Ihrer Stadt, ihre Aktivitäten und ihre Menschen kennenzulernen. Logischerweise können Sie nicht alle, die vorhanden sind, setzen, also schlage ich vor, dass Sie im Internet nach so etwas suchen: 

"Bischofschaft von und-schriben-dein-Stadt"

Und ich bin sicher, dass Sie eine Webseite mit Informationen finden werden.

Nun, eine dieser Chancen, die als Anekdote gehalten werden, um den Kindern zu erzählen: "Nun ja, eines Tages wartete ich auf eine Ampel auf einer der Straßen von Madrid, ich fiel mit einem ganzen Monsignore zusammen.

Referenzen:

Katechismus der Katholischen Kirche hier klicken

2663 Jede Kirche bietet in der lebendigen Überlieferung des Gebetes dem geschichtlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Umfeld entsprechend ihren Gläubigen die Sprache des Betens in Worten, Gesängen, Gebetshaltungen und Bildern an. Das Lehramt [Vgl. DV 10] hat die treue Übereinstimmung dieser verschiedenen Wege des Betens mit dem überlieferten apostolischen Glauben zu beurteilen, und die Seelsorger und Katecheten haben deren Sinn zu erkären, der stets auf Christus bezogen ist.